19. August— Tag der Einschulung

Unsere neuen 1. Klassen

Die Einschulungsfeier findet am 19.8.23 für die Klasse 1a um 9.00 Uhr und für die Klasse 1b um 10.00 Uhr statt.

Alle Gäste und neuen Schüler werden an der Schuleingangstür/ Karl- Schmidt- Straße in Empfang genommen.

Bitte seien Sie möglichst 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vor Ort.

Die Angehörigen können bereits ihre Plätze in der Turnhalle einnehmen, in der die Feierstunde durchgeführt wird. Unsere Schüler der 4. Klassen haben an diesem Tag ein buntes Programm für die Kleinen und ihre Gäste vorbereitet. Die neuen Erstklässler lernen ihre Klassenkameraden, ihre Klassenlehrer und die Horterzieher kennen. Anschließend findet eine erste kleine "Unterrichtsstunde" (ca. 20 Minuten) in der Grundschule statt. Die Schüler erhalten kleine Geschenke. Die Familien erwarten die Kinder auf dem Schulhof der Schule und überreichen dort die Schultüten.

einschulung.jpg